Sonntag, 1. April 2012

Anbauteile Heimarbeit

Die Felgen waren wie immer innendrin einigermaßen rostig. Also den losen Rost entfernt und mit Brunox Epoxy Rostversiegler das Ganze behandelt. Später wird dann noch grundiert, lackiert und gefettet, dann sollte nichts mehr in Richtung Rost passieren


Irgendwie Quatsch, eine neue Abdeckung kostet 10-15 Euro und für die Aufbereitung brauche ich 2 Stunden und noch Material.  Aber wegschmeissen und einfach austauschen ist nicht unser Stil. Lieber so viel von der originalen Substanz wie möglich erhalten. Hier also die Innenseite mit Rostversiegler.


Der Lenkerkopf wurde nach dem Sandstrahlen spriztgespachtelt, dann angeschliffen und ein weiteres mal Spritzgespachtelt, um eine möglichst gute Oberfläche zu bekommen.


Seitendeckel von innen schon mit Farbe.


Seitendeckel von außen mit Spritzspachtel. Hier auch wiede schleifen und noch mal Spritzspachtel.


Die Lüftradabdeckung mit Farbe innen. Von außen wird die Abdeckung mattschwarz.


Die Zugführung am Motorgehäuse wird auch mattschwarz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen